Apple hat kürzlich das große Update auf iOS 18 veröffentlicht. iPhone-User können sich auf zahlreiche neue Features freuen – darunter auch langersehnte Funktionen, die das Nutzer-Erlebnis stark verbessern. Auch wenn Kunden in Deutschland noch etwas auf die hauseigene KI Apple Intelligence warten müssen, können sie sich ab sofort über wichtige Neuerungen freuen.
Dazu zählt insbesondere die Erweiterung des Kontrollzentrums. Bisher konnte man hier die Helligkeit einstellen, die WLAN-Funktion aktivieren oder auch den Taschenrechner öffnen. Ab sofort sind aber viel mehr Optionen verfügbar. Die Schnellzugriffe wurden stark verbessert und das iPhone lässt sich wesentlich facettenreicher personalisieren.
iPhone-User erhalten zahlreiche neue Funktionen mit Update auf iOS 18
Beispielsweise lässt sich nun die Schriftgröße einstellen, Musik erkennen oder auch eine Notiz erstellen. Zudem können App-Symbole farbig abgestimmt und auf dem Bildschirm frei angeordnet werden. Auch die Foto-App wurde für iOS 18 komplett überarbeitet und erstrahlt in einem neuen Design. Wer Nachrichten über die hauseigene Anwendung verschickt, kann diese ab sofort ebenfalls individueller gestalten.
Denn es gibt die Möglichkeit, zwischen fett, kursiv und unterstrichen auszuwählen. Außerdem können User Textabschnitte durch Effekte zittern oder explodieren lassen und mit jedem Emoji oder Sticker reagieren. Es gibt also bereits zahlreiche Vorteile, die dafür sorgen, das iPhone zu einem noch persönlicheren Ort werden zu lassen. Während man das Update auf iOS 18 bereits herunterladen kann, ist aktuell noch unklar, wann es die Apple KI hierzulande geben wird.