iPhone 16 Pro: Apple plant neue Farbe für das kommende Smartphone

Apple wird im September das neue iPhone 16 vorstellen. Erste Leaks enthüllen, dass die Pro-Modelle in einer neuen Farbe erhältlich sein werden.

17.07.2024, 14:07 Uhr
iPhone 16 Pro: Apple plant neue Farbe für das kommende Smartphone
Rezeki2031/Shutterstock
Anzeige

Apple bereitet die große Präsentation des iPhone 16 vor. Diesen Herbst soll es so weit sein und Fans warten bereits sehnlichst auf die neueste Technik. Doch es kommt nicht immer nur auf den schnellsten Chip oder die beste Kamera an. Es gibt ein weiteres Thema, das für viele Kunden besonders wichtig ist.

Dabei handelt es sich um die Farbe des Geräts. Das Smartphone begleitet uns tagtäglich in fast jeder Situation. Ob bei der Arbeit, einem Telefonat mit der Familie oder auch beim Bezahlvorgang, die kleinen Alleskönner sind nicht mehr wegzudenken. Natürlich möchte man deshalb auch optisch ein Gerät erwerben, dass individuell gefällt und zu einem selbst passt.

Nutzer sind begeistert: iPhone 13 auch in Rosa erhältlich Nutzer sind begeistert: iPhone 13 auch in Rosa erhältlich
Anzeige
Diego Thomazini/Shutterstock

Das iPhone 16 Pro soll es in einer neuen Farbe geben

Einige Leaker berichten, dass es die Pro-Version des iPhone 16 mit einer neuen Farboption geben soll. Weiterhin werden die kommenden Modelle mit Titan-Legierung erhältlich sein. Bisher überzeugte Apple bei den Pro-Modellen neben Gold aber eher mit dunklen oder gedeckten Farben. Damit soll nun aber Schluss sein. Analysten sind sich sicher, dass es das iPhone 16 Pro in Rosa geben wird. Somit soll das durch das 6s-Modell bereits bekannte Roségold von einem kräftigen Bonbon-Rosa abgelöst werden.

Anzeige

Der stets bestens informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits im Mai angedeutet, dass eine Farbe der Reihe ersetzt werden soll. Nun scheinen sich die Hinweise zu verdichten und es wird immer wahrscheinlicher, dass Kunden bald auch ein rosafarbenes Pro-Modell kaufen können. Die komplette Farbpalette wird der Tech-Konzern aber erst im September offiziell enthüllen.

Anzeige