Apple befindet sich momentan trotz nach wie vor guter Verkaufszahlen in einer kleinen Krise. Größere Neuerungen blieben zuletzt aus, die Konkurrenz wird zahlreicher und die eigene Künstliche Intelligenz konnte Nutzer noch nicht wirklich überzeugen. Jetzt macht ein Insider Mut – allerdings nur denen, die noch ein bisschen Geduld mitbringen.
Wie der bekannte „Bloomberg“-Analyst jetzt in seinem Newsletter verraten hat, hat Apple nämlich große Pläne. Allerdings sind diese wohl vor allem auf das Jahr 2027 ausgerichtet. Denn da steht ein ganz besonderes Jubiläum an. Am 9. Januar 2007 präsentierte der inzwischen verstorbene Apple-Chef Steve Jobs das allererste iPhone.

Apple arbeitet wohl an neuen iPhones und einem Roboter
Anlässlich des 20. Geburtstags plant Apple wohl einen Rundumschlag. So soll mit dem iPhone 19 Pro ein umfangreiches Redesign erfolgen, wie zuletzt beim Jubiläumsgerät iPhone X im Jahr 2017. Noch weniger Displayrand und vor allem ohne Aussparungen für Kamera und Co. sind offenbar das Ziel. Dazu soll endlich auch ein eigenes Foldable kommen, das iPhone Fold, mit nahezu unsichtbarer Faltkante.
Neben diesen wichtigen Neuerungen im iPhone-Bereich plant Apple laut Gurman aber auch Maßnahmen in anderen Bereichen. Eine smarte Brille, die der Ray-Ban von Meta ähneln soll, ist wohl geplant, die deutlich alltagstauglicher als die voluminöse Apple Vision ist. Geplant ist zudem eine Apple Watch mit Kamera, etwa für Videotelefonie, und smartere AirPod-Kopfhörer. Ein spaßiges Highlight könnte aber auch ein neuer Tischroboter mit Künstlicher Intelligenz, einem Arm und eigener Persönlichkeit sein.