8 erstaunliche Fakten über Apple

Interessante Fakten über das unglaubliche Technologieunternehmen aus dem kalifornischen Cupertino.

23.12.2020, 10:36 Uhr
8 erstaunliche Fakten über Apple
Anzeige

3. Steve Wozniak und Steve Jobs mussten einiges verkaufen, um Startkapital für Apple zu haben.

Obwohl Steve Wozniak nie eine Computerfirma gründen wollte, schaffte es Steve Jobs, ihn dazu zu überreden. Als es schließlich so weit war, verkaufte Steve Jobs seinen VW Bulli und Wozniak seinen Taschenrechner Hewlett-Packard-HP-65, um das Startkapital für das heutige Milliarden-Unternehmen zu sichern.

Der Taschenrechner von Steve Wozniak war damals übrigens der allererste programmierbare Taschenrechner. Für einen Technik begeisterten Menschen wie Wozniak war es sicherlich nicht leicht, sich von so einem innovativen Produkt zu trennen.

Apple will das iPhone als monatliches Abo anbieten Apple will das iPhone als monatliches Abo anbieten
Anzeige
Nächste Seite