„Ananas-Code“: Immer mehr Singles verlieben sich durch neuen Dating-Trend

Der "Ananas-Code" ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Immer mehr Singles verlieben sich durch den neuen Dating-Trend. Was dahinter steckt.

25.09.2024, 21:38 Uhr
„Ananas-Code“: Immer mehr Singles verlieben sich durch neuen Dating-Trend
AYO Production/Shutterstock
Anzeige

Es gibt immer wieder neue Dating-Trends, die binnen kürzester Zeit einen regelrechten Hype auslösen. Dazu zählen beispielsweise die „6-6-6-Regel“ oder auch der „Celibacy“-Trend. Momentan ist der „Ananas-Code“ in aller Munde, denn immer mehr Paare haben sich Dank der aus Spanien stammenden Idee kennengelernt.

Die Singles treffen sich dabei im Supermarkt und verlieben sich ineinander. Doch was genau hat die Ananas eigentlich damit zu tun? Ursprünglich stammt der Dating-Trend von einer Influencerin, die mit ihrem Video auf TikTok viral ging. Seitdem gehen insbesondere junge Singles zwischen 19 und 20 Uhr bei der Supermarktkette Mercadona einkaufen.

Anzeige
fast-stock/Shutterstock

Der "Ananas-Code" führt Singles in den Supermarkt

In der Filiale angekommen, halten sie nach einer umgedrehten Ananas Ausschau, die sich im Einkaufswagen oder Korb befindet. Hat man eine Frucht entdeckt, folgt ein kleines Rendezvous in der Weinabteilung - vorausgesetzt, es ist ein Match. Mittlerweile gibt es diesen Trend aber nicht nur in Spanien. Außerdem wurde der „Ananas-Code“ sogar schon weiterentwickelt, denn nicht nur Singles, die eine Beziehung suchen, können ihn nutzen. Personen, die nach einem One-Night-Stand suchen, kombinieren die umgedrehte Frucht mit einem Salat.

Anzeige

Wer eine weitere Ananas erspäht, stupst die Person mit dem Einkaufswagen an und kann somit suggerieren, dass es sich um ein Match handelt. Der Code ist allerdings keine komplett neue Idee, denn er wurde im Jahr 2017 erstmals in der spanischen Version der TV-Show „First Dates“ erwähnt. Nun ist der Trend aber viral gegangen und auch in Deutschland sollte man demnächst einen genaueren Blick in den Einkaufswagen der anderen Kunden werfen. Verbraucher, die das Obst tatsächlich "nur kaufen" möchten, werden jedoch die ein oder andere Überraschung erleben.

Anzeige