Die Streaming-Plattformen ändern regelmäßig ihr Programm. Auch Amazon Prime Video ist da keine Ausnahme. Jeden Monat werden mehrere Filme und Serien rausgeworfen. Dadurch können Prime-Kunden die Titel nicht mehr kostenlos abspielen, sondern müssen diese kaufen oder leihen.
Auch in diesem Monat trifft es wieder mehrere beliebte Kino-Highlights, wie die französische Komödie „Monsieur Claude und sein großes Fest“. Alles begann im Jahr 2014 mit dem ersten Teil der Reihe, der den Titel „Monsieur Claude und seine Töchter“ trug. Der Erfolg war so groß, dass es nicht lange dauerte, bis auch ein zweiter und dritter Teil produziert wurde.
Amazon Prime wirft beliebte Komödie aus dem Programm
Bis zum 30. April haben Prime-Kunden noch die Möglichkeit, „Monsieur Claude und sein großes Fest“ kostenlos zu streamen. Anschließend muss man allerdings auch als Abonnent draufzahlen. Meistens wird für das Ausleihen eines Films durchschnittlich um die 5 Euro fällig. Es bleiben allerdings auch nur 48 Stunden, um den ausgeliehenen Titel zu Ende zu schauen. Hat man mit dem Streaming noch nicht begonnen, verbleiben die Filme oder Serien 30 Tage lang in der eigenen Bibliothek.
In dem französischen Highlight geht es erneut um die Familienprobleme von Monsieur Claude und seiner Frau Marie. Zum dritten Mal brilliert Schauspieler Christian Clavier in seiner mittlerweile schon ikonischen Rolle. Diesmal organisiert er ein großes Familienfest, bei dem natürlich wieder alles drunter und drüber geht. Kunden haben demnach noch fünf Tage Zeit, um sich die Komödie kostenfrei bei Amazon Prime anzuschauen.