„Nichts für schwache Nerven“: Das ist der verstörendste Film aller Zeiten

Noch nicht mal ein gruseliger Horror-Klassiker kann ihn übertreffen. Diese Produktion gilt als der verstörendste Film aller Zeiten.

24.04.2024, 09:36 Uhr
„Nichts für schwache Nerven“: Das ist der verstörendste Film aller Zeiten
Anzeige

Ob das Meisterwerk „Smile“ oder die beliebte „Terrifier“-Reihe; es gibt immer wieder Horrorfilme, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. In mehreren Studien wurde bereits gemessen, bei welchen Szenen die Fans am meisten Adrenalin ausschütten.

Das scheint aber alles nicht mit dem verstörendsten Film aller Zeiten mithalten zu können. Dieser stammt nämlich gar nicht aus dem Horroruniversum, sondern überzeugt als eiskalter Psychothriller. Kein Wunder, dass es einige Zuschauer gibt, denen sich der Magen umdreht oder die schlichtweg ohnmächtig werden. Auf den ersten Platz des Rankings hat es nämlich die Produktion „A Serbian Film“ geschafft.

Anzeige
Stock-Asso/Shutterstock

Der verstörendste Film aller Zeiten landet auf dem Index

Das Werk von Srdjan Spasojevic wurde im Jahr 2010 veröffentlicht und ist hierzulande natürlich auf dem Index gelandet. Lediglich die stark gekürzte Variante ist für die Zuschauer auf Amazon verfügbar. „Der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven“, oder „so extrem, ich konnte ihn nicht zu Ende schauen“, ist unter den Kommentaren der Fans zu lesen. Offenbar ist der verstörendste Film aller Zeiten so brutal, dass sich auch hartgesottene Kinogänger weigern, ihn anzuschauen. Die Qualität scheint bei all dem allerdings nicht überzeugen zu können. Insgesamt gab es lediglich eine Bewertung von 2 Sternen.

Anzeige

Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige Pornostar Milos, der sich zum Dreh eines vermeintlich künstlerischen Sex-Streifens überreden lässt. Er trifft sich mit dem Produzenten in einem abgelegenen Haus und muss schon bald feststellten, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Insbesondere die brutalen Gewaltdarstellungen haben bei den Zuschauern für Schockreaktionen gesorgt. Am Ende konnte „A Serbian Film“ zwar einen Rekord als der verstörendste Film auf dem Markt brechen, jedoch haben die schauspielerischen Leistungen und auch die Handlung weder die Kritiker noch das Publikum überzeugt.

Anzeige