Al Capone Fakten: 6 Dinge, die du über Al Capone wissen solltest

Interessante Fakten über Alphonse Capone, den wohl berühmtesten Gangsterboss der amerikanischen Geschichte.

25.04.2020, 00:36 Uhr
Al Capone Fakten: 6 Dinge, die du über Al Capone wissen solltest
Anzeige

2. Er hasste seinen Spitznamen Scarface.

Als Capone eines Tages in der Bar "Red Hook" in Brooklyn zur Schwester eines Gastes sagt, dass sie einen süßen kleinen Hintern hat, wird er Opfer einer Messerstecherei. Der Bruder der Schwester, Frank Gallucio, zieht Capone das Messer übers Gesicht und verpasst ihm insgesamt drei Wunden. Capone versucht trotz des brutalen Angriffs nie, sich am Bruder zu rächen.

Er respektiert das Verhalten und gibt ihm sogar Recht, da er nur seine Schwester beschützen wollte. Später stellt er ihn sogar unter anderem als Bodyguard ein und lässt ihn für sich arbeiten. Die Medien kriegen vom Vorfall mit und verpassen Al Capone den Spitznamen Scarface (deutsch: Narbengesicht). Er soll den Namen so sehr gehasst haben, dass er immer wieder versuchte, seine Narben auf Fotos zu verdecken.

12 Fakten über „Dwayne The Rock Johnson“ 12 Fakten über „Dwayne The Rock Johnson“
Anzeige
Nächste Seite