Ab sofort auf Netflix: Aktuell größte Horror-Film-Reihe erobert die Charts

Fast alle Teile des beliebten Horror-Universums sind nun auf der Streamingplattform verfügbar.

07.09.2023, 20:01 Uhr
Ab sofort auf Netflix: Aktuell größte Horror-Film-Reihe erobert die Charts
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Netflix hat seine Userinnen und User kürzlich mit zahlreichen neuen Titeln überrascht. Auch Horrorfilme hat die Streamingplattform zu bieten. Dabei handelt es sich um das aktuell wohl gefragteste Genre.

Nun hat es eine Horror-Reihe fast komplett auf Netflix geschafft. Es handelt sich um eines der beliebtesten Horror-Universen überhaupt. Mit „The Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ wurde kürzlich ein weiteres Highlight zum Angebot von Netflix hinzugefügt. Es dauerte nicht lange, bis sich der Schocker mit Vera Farmiga und Patrick Wilson in den Streaming-Charts wiederfand und täglich einen Platz nach oben kletterte.

Netflix: User warnen vor Horrorfilm Netflix: User warnen vor Horrorfilm
Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das "Conjuring"-Universum begeistert die Zuschauer

Der erste Film mit dem Titel „Conjuring: Die Heimsuchung“ erschien im Jahr 2013. Somit wurde der Grundstein für das Franchise gelegt. Es folgten zahlreiche Spin-Offs, Ableger und Fortsetzungen. Mittlerweile sind so gut wie alle Filme des „Conjuring“-Universums auf Netflix verfügbar. Dazu zählt beispielsweise auch der beliebte Film „The Nun“. Lediglich „Lloronas Fluch“ kann noch nicht auf der Plattform gestreamt werden. Wer den Film sehen möchte, muss sich mit einer Kauf- oder Leihvariante auf iTunes zufriedengeben.

Anzeige

Jedoch wird es sich nur um eine Frage der Zeit handeln, bis tatsächlich die gesamte Reihe verfügbar ist. So lange kann man sich vor „Conjuring 3“ gruseln und sich mit den darauffolgenden Albträumen herumschlagen. Besonders die Tatsache, dass die Fälle der Warrens auf wahren Begebenheiten basieren, sorgt für Gänsehaut.

Anzeige