8 Filmfehler des Marvel-Universums

Logik- und Filmfehler, die die meisten übersehen haben und die keinen Sinn ergeben.

26.03.2023, 20:04 Uhr
8 Filmfehler des Marvel-Universums
IMAGO / Everett Collection
Anzeige

5. Eingefrorener Kämpfer

The Walt Disney Company Germany GmbH

Die finale Schlacht von „Avengers 4: Endgame“ ist in vollem Gange. Diese unglaublich aufwändige Szene ist eine der bedeutendsten Momente der MCU-Geschichte. Immerhin hat der krönende Abschluss der Avengers-Saga fast zwei Jahre gebraucht, um in die Kinos zu kommen. Gut und Böse, Freunde und Feinde laufen hier aufeinander zu und beginnen die epische Schlacht.

Während des Kampfgetümmels steht allerdings einer mit seinem Schwert schwingend am unteren linken Rand – und zwar die gesamte Szene lang wie festgefroren. Bei all den animierten Figuren ist es mehr als verständlich, dass dem VFX-Team dieser Fehler mal durchgegangen ist. Immerhin ist die gesamte Szene so ereignisreich, dass man schon extrem genau hinschauen muss.

Anzeige

6. Schnelle Schild-Reparatur

The Walt Disney Company Germany GmbH

Eine der eindrücklichsten Szenen aus „Avengers 4: Endgame“ ist der Moment, wie selbst das widerstandsfähige Schild von Captain America durch Thanos zerschmettert wird. Ein ganzes oberes Stück ist aus ihm herausgebrochen – etwas, was nie zuvor geschah während der gesamten Auftritte des amerikanischen Volkshelden. Götter, Außerirdische und eine wütende Peggy Carter, alles hat dieses Schild überlebt.

Anzeige

Ein sicheres Zeichen für Thanos‘ unerreichte Macht. So ein seltenes und beindruckendes Erlebnis sollte den Filmemachern doch länger in Erinnerung bleiben als ein paar weitere Einstellungen – allerdings offensichtlich nicht. Einige Minuten später steht der Kämpfer erneut auf dem Schlachtfeld mit intaktem Schild. Selbstheilung kann ausgeschlossen werden; ein Reserveschild schleppt er auch nicht herum.

Anzeige
Nächste Seite