„7 vs. Wild“: Fans erheben schwere Vorwürfe gegen Produktion

Die neue Staffel "7 vs. Wild" hat bereits für Aufruhr gesorgt. Nach dem Abbruch eines beliebten Teams kommen neue Anschuldigungen auf.

22.11.2023, 15:56 Uhr
„7 vs. Wild“: Fans erheben schwere Vorwürfe gegen Produktion
Anzeige

Momentan ist die dritte Staffel der beliebten Survival-Show „7 vs. Wild“ auf Amazon Freevee zu sehen. In wenigen Tagen wird es dann auch auf YouTube so weit sein und jeder kann die neuen Folgen streamen. 

Die Tatsache, dass diesmal eine neue Produktion an der Show beteiligt ist, hat bereits für Aufruhr gesorgt. Einige Fans beschwerten sich über die Neuerung, dass die dritte Staffel zuerst bei Freevee zu sehen ist und beklagten sich zudem über einige Regel-Änderungen. Nun wurden erneut schwere Vorwürfe gegen die Produktion erhoben. 

„7 vs. Wild“: Erfolgsformat soll Frauen-Edition bekommen „7 vs. Wild“: Erfolgsformat soll Frauen-Edition bekommen
Anzeige
Fritz Meinecke/Instagram

Beliebtes Team muss Show in Folge 6 verlassen

Diesmal dreht sich alles um das Aus eine der sieben Teams in der sechsten Folge. Ausgerechnet der Schöpfer der Show Fritz Meinecke musste abbrechen. Er war gemeinsam mit Survival Mattin unterwegs. Hintergrund war die Tatsache, dass die beiden in der Wildnis von Vancouver Island kein Trinkwasser mehr fanden. Das einzige Wasser, welches die beiden entdeckten, stammte aus einer Sumpflandschaft. Deshalb mussten sie schließlich den Exit-Button drücken.  

Anzeige

Einige Zuschauer geben der Produktion nun die Schuld an dem Aus des Teams. „Ich checke einfach nicht, warum die Orga den Spot genommen hat, wenn sie das Wasser (...) nicht über mehrere Tage checken und so sichergehen, dass Süßwasser gesichert ist“, heißt es im Netz. "Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir den Rest noch angucken werde, nach dem aus von Fritz und Mattin maximal noch die Szenen von Andy und Gerit! Echt komische Staffel dieses Jahr", schreibt ein User. „Zu 100 Prozent ist die Orga schuld, dass dieses Team raus musste.“ Fritz äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen. Ob die neuen Folgen von "7 vs. Wild" auch auf YouTube so schlecht ankommen werden, bleibt abzuwarten. 

Anzeige

Im Interview hat us Knossi verraten, wie er seine teilnähme an Staffel 3 erlebt hat.