25 phantastische Fakten über Disney

Seit vielen Jahren verzaubern die Disney-Filme Jung und Alt.

01.07.2022, 14:10 Uhr
25 phantastische Fakten über Disney
IMAGO / Everett Collection
Anzeige

9. Disney World bei Orlando in Florida ist riesig.

IMAGO / Aurora Photos

Disney World bei Orlando in Florida ist ungefähr so groß wie die gesamte Stadt San Francisco oder etwa doppelt so groß wie Manhattan.

Disney: "Frozen 2" bringt als sechster Disney-Film 2019 mehr als eine Milliarde Dollar ein Disney: "Frozen 2" bringt als sechster Disney-Film 2019 mehr als eine Milliarde Dollar ein
Anzeige

10. Der kürzeste Zeichentrickfilm von Disney.

IMAGO / Everett Collection

Mit circa 64 Minuten ist „Dumbo“ Disneys kürzester Zeichentrickfilm. Walt Disney sagte dazu einmal: „Man kann eine Geschichte nur so weit ausdehnen. Darüber hinaus hält sie einfach nicht mehr zusammen.“

Anzeige

11. Die Haushälterin von Walt Disney hielt Aktien im Wert von mehreren Millionen Dollar.

Daniel Fung / Shutterstock.com

Walt Disney schenkte seiner langjährigen Haushälterin und Köchin Thelma Howard regelmäßig zu Weihnachten und zu den Geburtstagen Aktien seiner Firma. Als sie 1994 starb waren diese Aktien sage und schreibe 9 Millionen Dollar wert.

Anzeige

Nächste Seite