24 unglaubliche und interessante Fakten, die du wissen solltest

Wir haben dir unglaubliche Fakten zu allen möglichen Themen herausgesucht.

11.01.2021, 03:46 Uhr
24 unglaubliche und interessante Fakten, die du wissen solltest
Anzeige

5. Du kannst nicht gleichzeitig atmen und schlucken.

„Das liegt daran, dass die Nahrung und die Flüssigkeiten, die wir schlucken und die Luft, die wir einatmen, beide durch denselben Teil unseres Rachens wandern“, so der psychiatrische Krankenpfleger James Steinmetz. Gib es einfach zu! Du hast es sofort ausprobiert.

6. High Heels wurden eigentlich für Männer entworfen.

Obwohl man sie heute eng mit der weiblichen Mode verbindet, weiß kaum jemand, dass sie eigentlich für Männer entworfen wurden. Laut dem „J. Paul Getty Museum“ war der persisch inspirierte Stil in Europa Ende des 16. Jahrhunderts der letzte Schrei. Absätze wurden damals als männlich und maskulin angesehen.

Innere Kündigung erkennen: 3 Auswege aus der Krise Innere Kündigung erkennen: 3 Auswege aus der Krise
Anzeige

7. Grün ist die seltenste Augenfarbe der Welt.

Während fast 90 Prozent der Weltbevölkerung braune Augen hat, haben nur zwei bis vier Prozent aller Menschen grüne Augen. Welche Augenfarbe ein Mensch bekommt, hängt stark von der Genetik ab.

Anzeige

8. In Japan gibt es eine Brauerei, die Bier aus Elefantenmist herstellt.

Die Brauerei Sankt Gallen stellt ein Bier namens „Un Kono Kuro“ her, das mit Kaffeebohnen hergestellt wird, die zuvor Elefanten gefressen haben. 2013 war das Bier so beliebt, dass es innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft war. Prost!

Anzeige
Nächste Seite