16 Fakten über den Kultagenten James Bond

In all den Jahren erlebte 007 zahlreiche Abenteuer.

26.07.2022, 10:12 Uhr
16 Fakten über den Kultagenten James Bond
IMAGO / ZUMA Press
Anzeige

Der coolste Brite aller Zeiten jagt nicht nur Geheimnissen hinterher, sondern hat auch zahlreiche davon. Die James Bond-Filme locken seit Jahrzehnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Kinos. Einige der spannendsten Fakten und Zahlen aus dem Leben der Nummer 007 kommen hier:

1. Bond als Zielscheibe

IMAGO / ZUMA Wire

Der Geheimagent konnte nicht nur gut austeilen, sondern musste auch enorm einstecken. In 25 bislang erschienenen Filmen wurde er über 4662-mal angeschossen.

Der erste Trailer zu "James Bond 007: Keine Zeit zu Sterben" wurde veröffentlicht Der erste Trailer zu "James Bond 007: Keine Zeit zu Sterben" wurde veröffentlicht
Anzeige

2. Das perfekte Outfit

IMAGO / ZUMA Wire

Der Modedesigner Tom Ford designte für die Anfangsszene „Skyfall“ sage und schreibe 85 Varianten des Bond-Anzugs für Daniel Craig und den Stuntmen. Der Grund war, dass durch die Motorradfahrt die Ärmel länger sein mussten als gewöhnlich.

Anzeige

Nächste Seite