4. Seeotter halten sich an den Händen, wenn sie schlafen.
Dieser Fakt dürfte den meisten bekannt sein, aber er ist so süß, dass wir ihn unbedingt in diese Liste mit aufgenommen haben. Dadurch verhindern die süßen Tiere, dass sie im Schlaf voneinander wegtreiben.
5. Das indische Dorf Piplantri pflanzt 111 Bäume für jedes neugeborene Mädchen.
Die Tradition des indischen Dorfes Piplantri wurde von einem Dorfoberhaupt ins Leben gerufen. Nachdem seine eigene Tochter tragischerweise im jungen Alter verstarb, werden die 111 Bäume nicht nur dem neugeborenen Mädchen gewidmet, sondern kommen gleichzeitig auch unserem Planeten zugute.
Außerdem wird eine Art Fond für jedes Mädchen eröffnet, wo die Eltern und auch die Dorfbewohner etwas Geld für die Zukunft des Kindes einzahlen. So sollen beispielsweise auch Kinderehen vermieden werden. Sobald das Kind das Erwachsenenalter (18 Jahre) erreicht, wird erhält es das „Sparbuch“.
6. Die Wikinger machten die süßesten Hochzeitsgeschenke.
Sie mögen dafür berühmt sein, wie gut sie in der Schlacht waren, aber die nordische Tradition sah auch vor, dass sie süße Kätzchen als Hochzeitsgeschenke gaben. Dies geschah zu Ehren von Freyja, der Göttin der Liebe, die der Legende nach einen von Katzen geführten Wagen fuhr.