10 faszinierende Fakten über die Rolling Stones

Die Musiker verzaubern ihre Fans bereits seit über 60 Jahren.

29.06.2022, 14:26 Uhr
10 faszinierende Fakten über die Rolling Stones
IMAGO/Everett Collection
Anzeige

„Barbie und Ken“: Laila Hasanovic teilt erstes Pärchenbild mit Mick Schumacher „Barbie und Ken“: Laila Hasanovic teilt erstes Pärchenbild mit Mick Schumacher
Anzeige

7. Die Zunge.

IMAGO / Cover-Images

Die ausgestreckte Zunge ist das absolute Markenzeichen der Rolling Stones. Zum ersten Mal war sie auf dem Album-Cover von „Sticky Fingers“ (1971) zu sehen. Sie wurde vom Designer John Pasche entworfen. Dafür kassierte er 50 britische Pfund.

Anzeige

Heute ist dieser Entwurf ein Vielfaches wert und besitzt ein Copyright. Es gibt allerdings noch eine Story aus Jaggers Jugend, in der er Basketball spielte und bei einem unglücklichen Unfall ein Stück seiner eigenen Zunge abbiss. Sie ist seitdem ein Stück kürzer und angeblich verlieh dieser Umstand seiner Stimme den berühmten „dreckigen“ Unterton. Zungen spielten also seit jeher eine Rolle bei den Stones.

Anzeige

8. Die Stones verlässt man nur im Sarg.

Featureflash Agency/Shutterstock

Keith Richards sagte während eines Interviews 1982, bei dem es um die Trennung von der Band geht schmunzelnd: "Die Rolling Stones verlässt man nur im Sarg!" Tatsächlich wurde im Jahr 1969 Brian Jones wegen Drogen und Alkohol gefeuert und im Jahr 1993 ging Bassist Bill Wyman freiwillig.

Nächste Seite