Nachdem die berühmte Dubai-Schokolade weltweit für leere Regale gesorgt hat, wird der Hype jetzt von einem neuen Produkt abgelöst. Diesmal steht die sogenannte Tokyo-Style-Schokolade im Mittelpunkt. Gourmet-Fans haben deshalb sogar die Läden gestürmt, denn natürlich ist auch dieser Geheimtipp streng limitiert.
Der Schweizer Chocolatier Lindt hat das neue Trend-Produkt kürzlich auf den Markt gebracht. In ausgewählten Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die neue „Tokyo Style Chocolade“ erhältlich. Es handelt sich aber nicht nur um eine Leckerei, sondern auch um einen Hingucker, denn die neue Schokolade ist grün.

Tokyo-Style-Schokolade entfacht Hype und löst Dubai-Variante ab
Das liegt natürlich an den Zutaten, denn die Kreation besteht aus weißer Schokolade mit Chamei Minami Matcha. Lindt springt also erneut auf einen Zug auf, denn Matcha wird bereits in den unterschiedlichsten Varianten als Trendgetränk verkauft. „Inspiriert von der Ruhe japanischer Teezeremonien und dem Bedürfnis nach Momenten der Achtsamkeit präsentieren wir unsere neueste Kreation“, heißt es. Kombiniert mit Erdbeeren und einem speziellen japanischen Reis wird die Schokolade zum Highlight. So soll der Matcha-Trend exklusiv „neu interpretiert“ werden.
Dubai-Schokolade bei Lebensmittel-Tests durchgefallen – „Nicht zum Verzehr geeignet“
Kunden erhalten eine 150-Gramm-Tafel für stolze 14,99 Euro. Doch das hält niemandem vom Kauf ab, denn vor den ersten Lindt-Shops entwickelten sich bereits lange Schlangen. „War begeistert vom Geschmack, die Erdbeere kommt so gut zur Geltung“, heißt es auf Instagram. Die ersten Verkoster sind also begeistert. Lediglich für den Preis hagelt es Kritik. Doch die erlesenen Zutaten sind natürlich dementsprechend teuer. Da die Tafeln nur in limitierter Auflage verfügbar sind, müssen Kunden schnell sein.