Der Moderator Thomas Gottschalk ist mittlerweile 75 Jahre alt. Berühmt wurde er durch die Show „Wetten, dass..?“, die er schon in den 90er Jahren groß machte. Auf seiner Couch nahmen Hollywoodstars, Stilikonen und weltbekannte Musiker Platz. Vor wenigen Tagen zog er sich schließlich aus der Fernsehwelt zurück.
Nach fast 50 Jahren zelebrierte Gottschalk somit das Ende seiner Karriere. „Mit 75 ist glaube ich der richtige Zeitpunkt, wo man sagt, ich ziehe mich zurück“, erklärte er. Außerdem wurde bekannt, dass der Moderator an Krebs erkrankt ist. Doch Gottschalk kann auf eine beachtliche Zeit im Rampenlicht zurückblicken.

Berühmt durch „Wetten, dass..?“: So reich ist Thomas Gottschalk
Dementsprechend ist auch ein großes Vermögen zusammengekommen. Denn natürlich erhielt Thomas Gottschalk über die Jahre hohe Gagen für seine Fernsehauftritte. Für nur eine Episode von „Wetten, dass..?“ soll der Moderator 100.000 Euro kassiert haben. Da er bei insgesamt 150 Folgen als Gastgeber fungierte, handelt es sich allein durch die beliebte Show um Einnahmen in Höhe von 15 Millionen Euro. Für seine Gastauftritte bei „Deutschland sucht den Superstar“ soll er darüber hinaus 125.000 Euro erhalten haben. Auch als Radiomoderator ist der gebürtige Bamberger tätig gewesen.
Thomas Gottschalks Krebs blieb monatelang unerkannt: Warnzeichen für ein epitheloides Angiosarkom
Hinzu kommen Werbeverträge, Buchverkäufe und Investitionen. Im Jahr 2015 veröffentlichte der Entertainer seine Autobiografie mit dem Titel „Herbstblond“. Allein im Jahr 2025 soll Gottschalk fünf Millionen Euro eingenommen haben. Sein Gesamtvermögen wird heute auf 90 Millionen Euro geschätzt. Dieses Vermögen steckt unter anderem in mehreren Immobilien, wovon sich ein Anwesen in Bayern befindet. Ob sich Gottschalk tatsächlich gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückzieht, wird sich zeigen.
