Sommerzeit ist auch gleichzeitig Reisezeit. Deshalb sind aktuell besonders viele Touristen mit dem Flugzeug unterwegs. Ob Langstreckenflug oder von Berlin nach München; der Flieger gilt immer noch als eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel. Doch an Bord sollte man sich an einige Regeln halten.
Schnell können bestimmte Angewohnheiten und Verhaltensweisen zu Streitigkeiten mit der Crew führen. Beispielsweise sieht es die Stewardess gar nicht gerne, wenn man die Füße hochlegt. Das stört nicht nur Mitreisende, sondern auch das Bordpersonal. In einem extremen Fall hat sich ein Passagier sogar teilweise ausgezogen und beim Beine hochlegen nur noch die Boxershorts anbehalten.

Diese Fehler sollte man im Flugzeug unbedingt vermeiden
Ähnlich sieht es bei Familien aus. Viele Kinder spielen auf dem Gang oder legen sich sogar auf den Boden. Das ist nicht nur sicherheitstechnisch problematisch, das Personal kann nicht mehr hin und her laufen und auch der Weg zur Toilette wird versperrt. Genauso ärgerlich ist es, wenn manche Passagiere auf Kurzstreckenflügen heiße Getränke ordern. Denn das Personal hat in einer Stunde nicht genug Zeit, um alle Passagiere zu versorgen, wenn heiße Getränke zubereitet werden müssen.
Mehr dazu: Im Flugzeug - Deshalb sollte man sich niemals einen Kaffee bestellen
Neben den drei absoluten No-Gos gelten natürlich auch Verstöße gegen allerseits bekannte Benimmregeln als Ärgernis. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man die Stewardess ignoriert, nicht grüßt oder beim Bestellen des Essens Extrawünsche äußert. Viele Reisende tun so, als wären sie in einem Restaurant und verhalten sich dementsprechend unangebracht. Wer sich aber an alle Regeln hält, wird eine angenehme Zeit über den Wolken genießen.