Die Western-Serie „Yellowstone“ lief zwischen 2018 und 2025. In dieser Zeit erschienen fünf Staffeln über die Farmer-Familie Dutton, die eine Ranch in Montana betreiben. Mit „1883“ und „1923“ gibt es bereits Spin-offs. Beide erzählen die Vorgeschichte der Yellowstone-Ranch zu jeweils unterschiedlichen Zeitpunkten.
Jetzt steht fest, dass unter dem Titel „Y: Marshals“ ein weiterer Ableger geplant ist. Das berichtete unter anderem das Branchenmagazin „Variety“. Anders als die bisherigen „Spin-offs“ soll die neue Serie aber nicht in der Vergangenheit angesiedelt sein. Stattdessen erfahren die Fans, wie es mit einer beliebten Figur weitergegangen ist – inoffiziell freuen sich Anhänger also sogar über eine Fortsetzung von „Yellowstone“.

Kayce Dutton aus „Yellowstone“ bekommt eigene Serie
Insgesamt hat der produzierende Sender CBS offenbar 13 neue Folgen bestellt. Die Dreharbeiten sollen bereits in diesem Jahr beginnen. Der geplante Start des neuen „Yellowstone“-Spin-offs liegt im Sommer 2026. Mittelpunkt der Handlung wird dabei ein altbekanntes Gesicht: Luke Grimes beziehungsweise seine Serienrolle Kayce Dutton.
Kayce ist der jüngste der Dutton-Geschwister, ehemaliger Navy SEAL und er hatte immer die größten Probleme mit seiner Rolle auf der Ranch. Die bestellte Serie „Y: Marshals“ versetzt ihn offenbar in eine Position zurück, die er eigentlich hinter sich gelassen hatte: die eines Ermittlers. Fans des Franchises können sich also offenbar auf eine spannende Mischung aus Western, Drama und Krimi freuen.