Wofür ist das Täschchen im Damenslip?

Sicher ist dir die kleine Tasche im Slip für Frauen auch schon aufgefallen! Ist sie etwa ein kleines und unsichtbares Geheimversteck? Oder was verbirgt sich hinter der mysteriösen Tasche?

04.08.2024, 18:48 Uhr
Wofür ist das Täschchen im Damenslip?
Pixel-Shot/ Shutterstock.com
Anzeige

Geld oder sonstige Dinge würde man bekanntlich nicht im Slip verstecken. Also dafür kann es schon mal nicht sein! Dennoch hat es jeder Slip und wir Fragen uns natürlich zu Recht, wofür ist es? Kann man sie nicht einfach weglassen? Das ist tatsächlich gar keine gute Idee! Denn sie hat durchaus einen Sinn und Zweck.

photopixel / Shutterstock.com

Warum haben Damenslips so eine Tasche?

Man könnte vermuten, dass einfach immer ein Stückchen Stoff übrig bleibt und sie es dennoch doppelt nähen. Der sogenannte Zwickel ist somit kein Geheimversteck für einen Ersatztampon oder sonstiges und hat sogar einen richtigen Namen. Es gibt sogar mehrere Gründe! In erster Linie ist es aus hygienischer Sicht essenziell.

Anzeige

Und zwar sind heutzutage viele Slips aus Polyester. Für die empfindliche Haut im Intimbereich ist das keinesfalls gut. Darum sind meistens die Zwickel extra auf Baumwolle, die atmungsaktiver und hautfreundlicher ist. Somit wird Schweiß oder auch überflüssiges Vaginalsekret schnell und sicher aufgefangen.

Anzeige


Auch Reibungen werden durch das extra Stückchen Stoff im Intimbereich vermieden. Zu guter letzt ist es natürlich auch ein optischer Punkt. Wenn man beispielsweise Unterwäsche mit Spitze trägt, kann man somit nicht gleich alles sehen und es zwickt nicht.

Anzeige