WhatsApp führt neues Symbol ein: Was das Herz in der Telefonliste bedeutet

Der Messenger WhatsApp wird schon bald ein neues Symbol einführen, hinter dem sich eine praktische Funktion für Millionen User verbirgt.

28.03.2024, 23:44 Uhr
WhatsApp führt neues Symbol ein: Was das Herz in der Telefonliste bedeutet
Antonio Salaverry/Shutterstock
Anzeige

Der Messenger WhatsApp führt immer wieder zahlreiche Neuerungen ein, die noch mehr User anlocken und vor allem von der App begeistern sollen. Einige von ihnen können die Features sogar schon im Voraus nutzen, und zwar in der Beta-Version. Schon bald soll ein neues Symbol eingeführt werden, das von ersten Testern entdeckt wurde.

In der Telefonliste soll demnach künftig ein kleines Herz auftauchen. In der neuesten Beta-Version für das Android-Betriebssystem wurde das Symbol erstmals entdeckt. Daneben ist der Schriftzug „Zu Favoriten hinzufügen“ zu sehen. User können bald also offenbar ihre Lieblinge in der Telefonliste besonders hervorheben.

WhatsApp-Update: Das sind die neuen Features WhatsApp-Update: Das sind die neuen Features
Anzeige

WhatsApp führt Neuerung für alle User ein

Der Freund, die Oma oder auch die beste Freundin wird dann als Favorit in der Telefonliste gespeichert und ist somit dann auch ganz oben sichtbar. So können die Favoriten sofort angewählt werden und die User müssen nicht mehr lange suchen. WhatsApp hat bereits eine ähnliche Funktion für die Chats eingeführt. Bis zu drei Favoriten können hier ganz oben angeheftet und somit auch sofort erreicht werden. Die Option bietet eine verbesserte Organisation innerhalb der App und natürlich eine vereinfachte Handhabung.

Anzeige

Es ist allerdings noch unklar, ob es bei den Favoriten in der Telefonliste auch ein Limit geben wird. Aktuell haben nur die Beta-Tester Zugang zu dem neuen Feature. Es dauert manchmal ein paar Wochen, bis Neurungen auch in der regulären WhatsApp-Version zu finden sind. Teilweise müssen iOS-User zudem etwas länger warten, bis die Funktionen auch auf ihrem Betriebssystem ausgerollt werden. 

Anzeige