Wie Gigaset auf der eigenen Webseite bekanntgab, werden die Smart Home/Care-Dienste bereits zum 29. März eingestellt. Obwohl das Unternehmen bereits einen Interessenten gefunden hat, will man die Smart-Home-Sparte nicht übernehmen. Das heißt, dass alle, die Smart Home/Care-Dienste von Gigaset nutzen, ab dem 29. März leer ausgehen.
Mit dem Smart Home/Care Geschäft ist Schluss
Was bedeutet diese Nachricht jetzt für alle, die die Smart Home/Care-Diense von Gigaset genutzt haben? Das bedeutet leider, dass die Produkte nach dem 29. März nicht mehr funktionieren werden – sie sind unbrauchbar. Das Unternehmen hat leider keinen alternativen Käufer gefunden, der diesen Geschäftsbereich übernehmen bzw. fortführen möchte.
Als Kunde ist leider auch nicht möglich, dass die betroffenen Geräte zurückgesendet werden. Falls doch Ansprüche gegen Gigaset entstanden sein sollten, müssten diese Insolvenzforderungen so oder so erst einmal beim gerichtlichen Sachverwalter angemeldet werden. Und ob man dann mit seiner Forderung durchkommt, ist auch noch einmal eine ganz andere Geschichte.