Der Messenger-Dienst WhatsApp gilt auch in Deutschland als beliebtes Kommunikationsmittel. Millionen Menschen nutzen die App jeden Tag, um mit Freunden und Familie verbunden zu bleiben. Schon lange werden hier nicht mehr nur Textnachrichten versendet.
WhatsApp bietet die Möglichkeit, auch mit Sprachnachrichten, Telefonaten und Videoanrufen zu kommunizieren. Der Mutterkonzern Meta versucht stetig das Angebot des Messengers zu verbessern. Es kommen immer wieder neue Features hinzu. Außerdem sollen bereits vorhandene Funktionen überarbeitet und verbessert werden. Kürzlich kam eine neue Option hinzu, durch die man seinen Bildschirm mit Kontakten teilen kann.
Die erweiterte Bildschirmfreigabe für WhatsApp soll kommen
Dieses beliebte Feature soll nun ein Upgrade erhalten. Der gerade aufgerufene Inhalt kann momentan nur ohne Ton mit anderen geteilt werden. Das soll sich schon bald ändern. In der Beta-Version für Android-Smartphones wurde nun entdeckt, dass die Entwickler momentan an der besagten Funktion arbeiten. Künftig soll nicht nur der Bildschirminhalt, sondern auch der Ton des Geräts mit Freunden geteilt werden können.
So kann man während eines WhatsApp-Anrufs beispielsweise Videos oder Musik zeigen. Die Funktion zur Bildschirmfreigabe gilt bereits als sehr beliebtes und praktisches Feature. Auch bei Business-Calls kommt es sehr häufig zum Einsatz. Bald könnte man demnach auch Inhalte mit Ton präsentieren. Die erweiterte Bildschirmfreigabe ist allerdings momentan noch nicht in der öffentlichen Beta-Version verfügbar.