Der Messenger WhatsApp hat erneut vor, die Chatoptionen zu revolutionieren. Es gehört nämlich schon lange nicht nur dazu, Text- oder Sprachnachrichten austauschen zu können. Die Emojis und GIFs sind mittlerweile mindestens genauso wichtig.
Darüber ist sich auch der mittlerweile von Meta geführte Messenger bewusst. Deshalb sollen die Emojis bald komplett verändert werden. Zwar ist der Anbieter mit seiner Idee nicht der Erste auf dem Markt, allerdings warten die User schon länger auf die neue Funktion. Die Emojis sollen nämlich schon bald in einer animierten Version verfügbar sein.
WhatsApp zieht nach und will Emojis künftig animieren
Bisher gab es lediglich Ausnahmen, wie zum Beispiel das rote pochende Herz, das plötzlich in einer großen animierten Variante erschien, wenn man es verschickt hat. Schon bald soll es aber wesentlich mehr Emojis geben, die in der neuen Variante verfügbar sind. Android-Nutzer, die als offizielle Tester in der Beta-Variante der App unterwegs sind, konnten die neuen Smileys bereits ausprobieren.
Beispielsweise zeigen erste Screenshots, wie sich der Party-Smiley bewegt und im Kreis tanzt. Es werden aber zunächst nicht sämtliche Emojis als Animation bei WhatsApp verfügbar sein. Der Messenger wird die Auswahl Stück für Stück erweitern. Verschickt man aber mehrere Emojis auf einmal bleiben sie wie gewohnt klein und unbeweglich. Wann genau alle User die Neuerung nutzen können, ist noch unklar.