Neues WhatsApp-Emoji aufgetaucht: Was Mercedes-Benz damit zu tun hat

WhatsApp hat ein neues Emoji eingeführt, das in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz entstanden ist.

03.05.2024, 12:22 Uhr
Neues WhatsApp-Emoji aufgetaucht: Was Mercedes-Benz damit zu tun hat
IMAGO / Silas Stein
Anzeige

Im März hat WhatsApp sechs neue Emojis für seinen beliebten Messenger eingeführt. Nun haben die Entwickler über X (ehemals Twitter) ein weiteres neues Emoji für die Sammlung vorgestellt. Aus dem Post geht hervor, dass das Rennwagen-Emoji überarbeitet wurde. Anstelle des blauen Boliden mit der Nummer 3 auf der Karosserie finden Nutzer nun ein Auto in den Farben Silber, Schwarz und Grün. Damit solle die Zugehörigkeit zum „Team Mercedes-AMG Petronas“ ausgedrückt werden, erklärt WhatsApp auf X. Dabei handelt es sich um den Formel-1-Rennstall des deutschen Automobilherstellers.

Das überarbeitete Rennwagen-Emoji bei WhatsApp

WhatsApp

Erst vor kurzem gab Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf seinem WhatsApp-Kanal bekannt, dass der Messenger in den USA derzeit ein zweistelliges Wachstum bei der Zahl der Nachrichten und der täglichen Nutzer verzeichnet.

Emojis und ihre Bedeutung ► Diese Liste erklärt die Symbole! Emojis und ihre Bedeutung ► Diese Liste erklärt die Symbole!
Anzeige

Zur Feier des Tages haben sich WhatsApp und Mercedes eine besondere Aktion einfallen lassen. Am 30. April wurde ein animierter Clip auf das Empire State Building in New York projiziert. Dort sahen die Passanten das neue Rennwagen-Emoji über eine Straße rasen.

Anzeige