Die zweite Staffel der Netflix-Serie „One Piece“ schien einen großen Coup gelandet zu haben, als sich die Oscar-Preisträgerin und „Halloween“-Legende Jamie Lee Curtis für eine Rolle beworben hatte. Curtis, ein langjähriger Fan der Serie, hatte sich öffentlich auf Instagram dafür eingesetzt, die Rolle von Dr. Kureha zu übernehmen. Doch jetzt kam leider alles anders.
Jamie Lee Curtis wird nicht die Rolle von Dr. Kureha spielen
Diese Begeisterung wurde von den Fans und dem Chefautor der Serie, Matt Owens, positiv aufgenommen. Trotz der Begeisterung und der ganzen Vorfreude der Fans muss die zweite Staffel nun ohne Jamie Lee Curtis auskommen. Laut den Produzenten Marty Adelstein und Becky Clements war es aufgrund von Curtis' vollen Terminkalendern unmöglich, sie bei den Dreharbeiten in Südafrika dabei zu haben.
Obwohl Jamie Lee Curtis nicht mitwirken kann, wird die Figur von Dr. Kureha in der zweiten Staffel trotzdem zu sehen sein. Eine bisher nicht namentlich genannte, aber als „wunderbar“ beschriebene Schauspielerin wird diese Rolle übernehmen. Dr. Kureha ist eine zentrale Figur, da sie als Mentorin des knuffigen Fanlieblings Tony Chopper fungiert, einem Mischwesen aus Rentier und Mensch, der der Piraten-Crew als Arzt zur Seite steht. Sie vermittelt ihm medizinisches Wissen und ihre unkonventionellen Methoden und bringt einige bemerkenswerte Superkräfte die beliebte Serie.
Wenn der Zeitplan eingehalten wird und alles klappt, wird die zweite Staffel von „One Piece“ im Jahr 2025 auf Netflix zu sehen sein. Und wir sind uns sicher, dass auch die zweite Staffel ein Mega-Erfolg für Netflix sein wird.