„The Boroughs“: Neue Serie der „Stranger Things“-Macher angekündigt

Nach dem Riesen-Erfolg von „Stranger Things“ kommt bald eine neue Mystery-Serie für Science-Fiction-Fans.

23.04.2023, 13:06 Uhr
„The Boroughs“: Neue Serie der „Stranger Things“-Macher angekündigt
Netflix
Anzeige

Die Serie „Stranger Things“ gehört nach wie vor zu den beliebtesten Serien aus dem Hause Netflix. So wie Fans der Serie sicherlich wissen, wird die fünfte und finale Staffel der Science-Fiction-Serie in der ersten Hälfte von 2024 erwartet. Danach ist jedoch noch lange nicht Schluss! Kürzlich wurde erst bekanntgegeben, dass es eine neue Spin-off-Serie geben wird. Und jetzt kommt die nächste gute Nachricht: Die Schöpfer der Serie arbeiten an einer neuen Serie und in diesem Artikel erfährst du alles, was bisher darüber bekannt ist.

The Boroughs: Die neue Serie der Duffer-Brüder

Netflix

Während die Brüder Matt und Ross Duffer aktuell noch an Staffel 5 von „Stranger Things“ arbeiten, gab es bereits im Juli 2022 Hinweise auf ein neues spannendes Projekt. Bei der Serie „The Boroughs“ werden die zwei Serienschöpfer wieder mit an Bord sorgen und könnten erneut ein wahres Meisterwerk schaffen.

"Stranger Things": Serienmacher schocken mit Bekanntmachung "Stranger Things": Serienmacher schocken mit Bekanntmachung
Anzeige

Jedoch werden die Duffer-Brüder bei der neuen Serie nicht als treibende Kräfte hinter der Produktion tätig sein. Sie sind vielmehr als ausführende Produzenten an dem Projekt beteiligt, das übrigens schon von Netflix bewilligt wurde. Die Produktion wird bei „The Boroughs“ von Jeffrey Addies und Will Matthes übernommen. Sie waren zuvor an der mit einem Emmy prämierten Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ beteiligt, die allerdings wieder eingestellt wurde.

Anzeige

Doch worum geht es in der neuen Serie „The Boroughs“? Bisher weiß man, dass es insgesamt acht Episoden gibt, bei der eine Gruppe von liebenswerten Außenseitern präsentiert wird und die begründen, weshalb sie aufgrund einer außerirdischen Bedrohung zu Helden werden müssen. Die Aliens sollen es hierbei auf eine Seniorenresidenz in der Wüste New Mexicos abgesehen haben. Bis wir allerdings sehen können, wann die neuen Helden die Herausforderungen meistern, müssen wir uns noch ein wenig Gedulden. Wann die neue Serie auf Netflix erscheint, ist nämlich noch nicht eindeutig klar.

Anzeige