Die Mystery-Serie „Stranger Things“ gilt als eine der erfolgreichsten Netflix-Produktionen aller Zeiten. Momentan wird an der fünften Staffel und gleichzeitig auch an dem großen Finale der Serie gearbeitet.
Die Fans müssen sich damit abfinden, dass die Serie mit der kommenden Season zu Ende geht. Doch es gibt dennoch einen Grund zur Freude. Kürzlich wurde nämlich ein besonderes Spin-off-Projekt angekündigt. Demnach soll es sich um eine Animationsserie handeln, die das „Stranger Things“-Universum erweitern wird. „Wir haben schon immer von einer animierten ‚Stranger Things‘-Serie im Stil der Samstagmorgen-Cartoons, mit denen wir aufgewachsen sind, geträumt und zu erfahren, dass dieser Traum verwirklicht wird, war sehr spannend“, erklärten die Duffer-Brüder.
Animationsserie geplant
Die beiden Regisseure sind für die Originalserie verantwortlich. „Wir könnten nicht mehr umgehauen sein als von dem, was Eric Robels und sein Team hervorgebracht haben – die Drehbücher und Artworks sind unglaublich und wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen!
Das Abenteuer geht weiter“, schreiben Matt und Ross voller Begeisterung. Eric Robels und Matt und Ross Duffer werden als ausführende Produzenten der Animationsserie agieren. Auch der Regisseur Shawn Levy und der Produzent Dan Cohen sind involviert. Wann die Serie veröffentlicht werden soll, steht noch nicht fest.