„The Big Bang Theory“ – 10 Serienfehler, die kaum jemand bemerkt hat

10 Fehler, die nur echte „The Big Bang Theory“-Fans kennen.

12.03.2023, 17:02 Uhr
„The Big Bang Theory“ – 10 Serienfehler, die kaum jemand bemerkt hat
CBS
Anzeige

Echte Sitcom-Fans werden es wissen: Logikfehler und Kontinuitätsprobleme gibt es in so ziemlich jeder Serie. Je länger und größer die Produktion ist, desto wahrscheinlicher kann sich der Fehlerteufel einschleichen. Das ist natürlich kein Grund, über die Serie zu schimpfen, denn sie ist von Menschen gemacht und allein schon deshalb, gibt es die ein oder anderen Logiklöcher.

Die Hauptsache bei einer guten Sitcom ist doch eine lustige und spannende Unterhaltung und die hat es bei „The Big Bang Theory“ immer gegeben.

Anzeige

Hier also 10 Fehler, die nur ein absoluter „TBBT“-Profi bemerkt haben kann:

Anzeige

1. Der Fahrstuhl

Warner

Eigentlich ein Running Gag ist der dauernd defekte Fahrstuhl. Allerdings meinte Leonard in Staffel 1, er sei vor zwei Jahren kaputt gegangen. In Staffel 3 allerdings kommt raus, dass er bereits 4 Jahre vor Beginn der Staffel kaputt gemacht wurde. In Staffel 1 versucht Howard den Aufzug zu reparieren und sinniert, was wohl passiert sein könnte.

Anzeige

In einer späteren Retrospektive erkennt man, wie durch Leonards Raketentreibstoff der Fahrstuhl explodiert – und Howard war dabei. Er erinnert sich wohl nicht an das spektakuläre Ereignis.

2. Das Lichtschwert

IMAGO / Allstar

Ausgerechnet ein so intelligenter Mensch wie Sheldon, der nicht nur ein eidetisches Gedächtnis hat, sondern auch noch ausgewiesener Star Wars-Fan ist, weiß nicht, welche Farbe Luke Skywalker’s Lichtschwert hat?

Als er in einem Fahrsimulator für seinen Führerschein übt, wünscht er sich ein Auto, das die blassblaue Farbe von Luke’s Schwert hat. Das allerdings war in allen Star Wars-Folgen Grün. Einem Pedanten wie Sheldon sollte das nicht passieren.

Nächste Seite