„The Big Bang Theory“: Größtes Serienrätsel gleich mehrfach aufgelöst

Die unterschiedlichen Antworten sorgen für Verwirrung bei den Fans.

06.03.2023, 22:05 Uhr
„The Big Bang Theory“: Größtes Serienrätsel gleich mehrfach aufgelöst
Anzeige

Die Sitcom „The Big Bang Theory“ gilt als eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Ganze zwölf Staffeln wurden produziert und die Fans hoffen noch heute auf eine Fortsetzung.

In der Serie geht es um die Nerds Sheldon, Leonard, Howard und Raj. In jeder Folge stellen sich die Physiker und angehenden Wissenschaftler einer neuen Herausforderung. Darunter auch die Bekanntschaften mit Penny, Amy und Bernadette. Die Fans diskutieren noch heute über zahlreiche Rätsel, die die Serie niemals aufgelöst hat. Allerdings gibt es eine Frage, die gleich zweimal beantwortet wurde.

Amazon Prime verliert erfolgreiche Sitcom – Mitglieder müssen sich beeilen Amazon Prime verliert erfolgreiche Sitcom – Mitglieder müssen sich beeilen
Anzeige

Was geschah mit Pennys Schwein "Moondance"?

Penny, dargestellt von Kaley Cuoco, erwähnt in der Serie, dass sie ein Schweinchen namens „Moondance“ besessen hat. Allerdings ist bis heute unklar, was ihrem Haustier zugestoßen ist. Denn „The Big Bang Theory“ lässt die Zuschauer durch zwei verschiedene Auflösungen im Dunkeln tappen. In Folge 22 der siebten Staffel erklärt Penny, dass Moondance gestorben sei. Es gab für ihren kleinen Liebling allerdings keine Trauerfeier sondern eine Grillparty. Offenbar landete Moondance also auf dem Teller - und das schon vor langer Zeit.

Anzeige

In der dritten Folge der neunten Staffel sieht die Geschichte jedoch anders aus. Pennys Vater erzählt, dass Moondance durch die Bodenfräse seines Traktors getötet wurde - diesmal erst vor wenigen Monaten. Der Tierarzt konnte schließlich nichts mehr für das Schweinchen tun und musste es einschläfern. Die Fans sind verwirrt und vermuten nun, dass Penny womöglich zwei Schweine besessen hat, da die Erzählungen weder zeitlich noch inhaltlich zusammenpassen. Doch Gewissheit wird es womöglich nie geben. Die Macher der Serie äußerten sich bisher nicht zu dem Rätsel.

Anzeige