Forscher der University of Queensland fanden heraus, dass der durchschnittliche Geschlechtsverkehr nur 5,4 Minuten dauert. Wer auf ausgefallene Praktiken steht und sich viel Zeit für das Vorspiel nimmt, der verbringt schonmal mehr Zeit im Schlafzimmer.
Der eigentliche Geschlechtsverkehr ist vielen Männern jedoch zu kurz. Sie suchen nach Lösungen und essen spezielle Lebensmittel, die die Libido steigern sollen oder greifen auf Medikamente zurück. Jedoch kann er seine Ausdauer im Bett auf ganz natürliche Weise steigern – und das sogar um das Dreifache.
Joggen und Yoga
Wissenschaftler der Anglia Ruskin University befassten sich kürzlich mit der Frage, welche Maßnahmen helfen, wenn man unter einem vorzeitigen Samenerguss leidet. Dabei fanden sie heraus, dass insbesondere Joggen einen positiven Effekt auf die Ausdauer beim Sex hat. Männer, die zuvor nach rund 39 Sekunden zum Orgasmus kamen, konnten ihr Durchhaltevermögen durch regelmäßiges Joggen auf mindestens drei Minuten steigern.
Auch Yoga hat einen positiven Einfluss auf das Sex-Leben. Männer, die 12 Wochen lang Yoga machten, konnten ihre Ausdauer ebenfalls um mehr als das Dreifache steigern. Experten empfehlen zudem die Start-Stop-Technik, bei der man durch hinauszögern des Höhepunkts seine Ausdauer trainieren und somit den Sex länger genießen kann.