Auch der Discounter Aldi möchte sich an dem momentan wohl größten Lebensmittel-Hype bereichern. Schon bald wird es in den Regalen des Supermarkts die beliebte Dubai-Schokolade geben – allerdings nur in streng limitierter Auflage.
Wie viele Tafeln es genau zu kaufen geben wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat der Konzern bereits mitgeteilt, dass die Süßigkeit nur bei Aldi Süd verkauft werden soll. Demnach können sich Kundinnen und Kunden aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf die Schokolade freuen. Alle anderen müssen wohl zur Konkurrenz, denn auch bei Lidl gibt es im Dezember Dubai-Schokolade.
Aldi Süd verkauft die beliebte Dubai-Schokolade ab dem 16. Dezember
„Sie ist endlich da! Die heißgeliebte und wohl viraleste Schokolade ever – die Dubai Schokolade“, verkündete Aldi. Das Produkt stammt von der Marke Alyan und soll deutlich weniger kosten als bei Lindt und Co. Kunden müssen lediglich 4,29 Euro bezahlen, um eine Tafel erwerben zu können. Dabei handelt es sich um ein Drittel des bereits bekannten Preises. Wie immer setzt Aldi Süd also auf beliebte Produkte für das kleine Geld.
Ab dem 16. Dezember soll die Dubai-Schokolade in den Verkauf gehen. Es ist damit zu rechnen, dass die Leckerei mit Pistaziencreme und Engelshaar schnell ausverkauft sein wird. Schließlich standen zahlreiche Kunden schon mitten in der Nacht vor den Lindt-Shops, um ein Stück der Süßigkeit ergattern zu können. Der günstige Preis spielt ebenfalls eine große Rolle. Wer den Verkauf verpasst, kann die Schokolade alternativ auch selbst machen oder bei eBay ersteigern - allerdings für horrende Preise.