Netflix bestätigt: Sci-Fi-Hit bekommt eine 7. Staffel

Die beliebte Science-Fiction-Serie soll auf Netflix schon im kommenden Jahr in die nächste Runde gehen.

28.11.2023, 19:21 Uhr
Netflix bestätigt: Sci-Fi-Hit bekommt eine 7. Staffel
IMAGO / MiS
Anzeige

Die Streamingplattform Netflix hat in den vergangenen Wochen mit der sechsten Staffel der beliebten Serie „The Crown“ sowie mit den ersten Weihnachtsfilmen für Gesprächsstoff gesorgt. Die Auswahl und das Streaming-Angebot werden stetig vergrößert.

Auch die Sci-Fi-Produktion „Black Mirror“ zählt zu den gefragtesten Titeln auf Netflix. Kürzlich wurde angekündigt, dass eine neue Staffel kommen soll. Somit wird „Black Mirror“ bereits in die siebte Runde gehen. Erst im Sommer dieses Jahres wurden neue Episoden veröffentlicht. Unter den englischsprachigen Serien hielt sich die 6. Staffel ganze vier Wochen in der internationalen Bestenliste. Kein Wunder also, dass die Fortsetzung nun beschlossene Sache ist.

„Death to 2020“: Offizieller Trailer vom Jahresrückblick der „Black Mirror“-Macher veröffentlicht „Death to 2020“: Offizieller Trailer vom Jahresrückblick der „Black Mirror“-Macher veröffentlicht
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Netflix bestätigt Fortsetzung von "Black Mirror"

Zwar ging die Anthologie-Serie zuletzt erst in eine langjährige Pause, das soll aber nicht erneut vorkommen. Demnach ist davon auszugehen, dass Staffel 7 nur ein Jahr auf sich warten lässt. Ersten Informationen zufolge soll die Produktion sogar noch in diesem Jahr starten. „Black Mirror“ erzählt in jeder Season eine komplett neue Geschichte. So soll es auch diesmal weitergehen. Neben Science-Fiction überzeugt die Netflix-Produktion zudem mit einem Touch Drama und Mystery. Natürlich wird der Serienschöpfer Charlie Brooker auch in der neuen Staffel wieder mit an Bord sein.

Anzeige

Zudem überzeugte „Black Mirror“ immer mit einer hochkarätigen Besetzung. Mit dabei waren unter anderem Miley Cyrus, Salma Hayek und Aaron Paul. Wer in den kommenden Folgen zu sehen sein wird, ist aber noch unklar. Auch die Handlung ist momentan noch ein Geheimnis. 

Anzeige