Sony-Insider leakt Plan zu „The Last of Us 3“

So soll es mit dem beliebten Game weitergehen.

15.02.2023, 15:44 Uhr
Sony-Insider leakt Plan zu „The Last of Us 3“
JC Gonram/Shutterstock
Anzeige

Die Videospielreihe „The Last of Us“ gilt als voller Erfolg unter Gaming-Fans. Kürzlich brachte der TV-Sender HBO eine Serienadaption des Games heraus, die ebenfalls große Wellen schlug. Das Survivaldrama in einer apokalyptischen Welt findet großen Anklang beim Publikum.

Genau dieser Erfolg soll sich nun auf die Videospiele auswirken. Ein Sony-Insider packte zu den Plänen des Konzerns aus und berichtete, dass ein dritter Teil bereits in Arbeit sei. Die Fans freuen sich schon auf eine Fortsetzung. Angeblich feilen die Hersteller seit November 2022 an Part 3.

The Last of Us 2: Neuer offizieller Trailer veröffentlicht The Last of Us 2: Neuer offizieller Trailer veröffentlicht
Anzeige
Hamara/Shutterstock

"The Last of Us 3" bereits in Arbeit

Schon seit einigen Monaten wurde über eine Fortsetzung diskutiert. Die Bedingung sei allerdings, dass es eine gute Geschichte zu erzählen gibt. Offenbar sorgt der Serienerfolg nun für Inspiration. Zudem hängt das zur Verfügung stehende Budget mit den Ergebnissen der Serie zusammen. Das Game soll für die PlayStation 5 erscheinen. „Mit der PS6 im Kopf“ fügte der Insider hinzu. Somit halten Fans ein Release zum Ende des Lebenszyklus der PS5 für wahrscheinlich.

Anzeige

Sony verriet bereits, wann die PlayStation 6 auf den Markt kommen wird. Der Verkauf soll 2027 oder 2028 starten. Demnach könnte „The Last of Us 3“ zu einem ähnlichen Zeitpunkt Premiere feiern. Oft dauert die Entwicklung solcher Spiele sogar bis zu sechs Jahre. Die Fans müssen also noch reichlich Geduld mitbringen.

Anzeige