„SAW 10“: Cast und Kinostart enthüllt

Der neue Horrorfilm wird noch in diesem Jahr Premiere feiern.

11.03.2023, 18:05 Uhr
„SAW 10“: Cast und Kinostart enthüllt
Anzeige

Der neue Horrorfilm „SAW 10“ wird in diesem Jahr die Kinokassen klingeln lassen. Den Fans wurde bereits eine große Überraschung versprochen, denn der in Teil Drei verstorbene, ikonische Bösewicht Jigsaw, alias John Karmer, soll in dem neuen Film wieder auf die Leinwände zurückkehren – und das gespielt von Tobin Bell.

Bisher war er zeitweise in Rückblenden zu sehen. Nun soll er wieder im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Deshalb wird bereits vermutet, dass es sich bei „SAW 10“ um ein Prequel handelt, das vor dem dritten Teil der Reihe spielt. Der Regisseur Kevin Greutert enthüllte kürzlich weitere Details zum Cast seines neuen Werks.

Legendärer Horror-Bösewicht kehrt auf die Leinwand zurück Legendärer Horror-Bösewicht kehrt auf die Leinwand zurück
Anzeige

Kinostart zu Halloween

Neben Tobin Bell wird auch Shawnee Smith als seine Gehilfin Amanda Young wieder mit dabei sein. Zudem werden Michael Beach, Synnøve Macody, Steven Brand, Paulette Hernandez, Renata Vaca, Octavio Hinojosa und Joshua Okamoto zu sehen sein. Greutert führte bereits bei drei Filmen der „SAW“-Reihe Regie und fungierte zahlreiche Male als Produzent.

Anzeige

Der Filmemacher bestätigte kürzlich auf Twitter, dass die Dreharbeiten nun endlich abgeschlossen seien. Die Fans können sich also noch in diesem Jahr auf das Horror-Spektakel freuen. Der Film soll passend zu Halloween am 27. Oktober in die Kinos kommen.

Anzeige