Roland Kaiser: Das Vermögen des Schlager-Stars
Roland Kaiser gehört zwar zu den älteren Semestern in der Schlager-Branche. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass er zum alten Eisen zählt. Denn Roland Kaiser, der mit bürgerlichem Namen Ronald Keiler heißt, versteht es auch heute noch, große Hallen und sogar Arenen zu füllen.
Das zahlt sich natürlich auch finanziell aus. Und so wird das Vermögen von Ronald Kaiser auf ungefähr 50 Millionen Euro geschätzt.
Die wichtigsten Infos zu seiner Biografie
Vermögen von Roland Kaiser: Geschätzt 50 Millionen Euro
Alter: 71 Jahre
Bürgerliche Name: Ronald Keiler
Geburtsdatum: 10. Mail 1952
Geburtsort: West-Berlin
Nationalität: Deutscher
Familienstand: Verheiratet in dritter Ehe mit Silvia Keiler, zwei gemeinsame Kinder
Ex-Partnerin: Anja Schüte, ein gemeinsamer Sohn
Spitzname: Unbekannt
Bekannte Hits: So wächst das Vermögen von Roland Kaiser
Sein Vermögen verdankt Roland Kaiser seiner Musik. Und hier ganz besonders seinen großen Erfolge, die viel Geld in die Kassen gespült haben. Zu den Schlagern, die auch heute noch viele kennen, gehören zum Beispiel: „Midnight Lady“, „Dich zu lieben“, „Manchmal möchte ich schon mit dir“ oder „Joana“
Sein Hit „Santa Maria“ gehört nach wie vor zu den großen Erfolgen seiner Karriere. Der Titel verkaufte sich über 1,2 Millionen Mal, war auch in den Niederlanden und Belgien erfolgreich und erklomm auch hier Platz 1 der Charts.
Kindheit und Jugend des Schlagerstars
Roland Kaiser kam in West-Berlin am 10. Mail 1952 zur Welt. Weil seine leibliche Mutter bei seiner Geburt erst 16 Jahre alt war, gab sie ihn zu Adoption frei. Er wuchs bei einer Pflegemutter in Berlin auf, die ihn als Alleinerziehende versorgte.
Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Schlagersänger: Im Alter von 15 Jahren starb seine Pflegemutter und machte ihn zu einem Vollwaisen.
Roland Kaiser Vermögen: Ausbildung im Autohaus
Trotz seiner traurigen Jugend schaffte Roland Kaiser einen Schulabschluss ohne größere Probleme und machte eine Ausbildung in einem Autohaus. Als Verkäufer war er recht erfolgreich. Er machte sich einen Namen, arbeitete sich hoch und wurde nach einiger Zeit Leiter der Werbeabteilung des Autohauses.
Nach einigen Jahren hängte Roland Kaiser seinen Beruf jedoch an den Nagel und fing an, als Telegrammbote zu arbeiten. Genügend Geld verdiente er bei dieser Arbeit anscheinend nicht – vor allem nicht genug, um sich ein Vermögen aufzubauen. Daher begann Roland Kaiser zusätzlich als Schlagersänger zu arbeiten.
Kaiser geht neue Wege
So dauerte nicht lange, bis Roland Kaiser bei einem seiner Auftritte von dem bekannten Musikproduzenten Gerd Kämpfe entdeckt wurde. Und von da an nahm die Karriere von Roland Kaiser als Schlagerstar Fahrt auf.
Die Entdeckung als Schlagersänger
Kämpfe hatte die nötigen Kontakte, um den Sänger in der Musikwelt bekannt zu machen und produzierte gleich mehrere Stücke, die das Vermögen von Roland Kaiser wohl deutlich vergrößert haben.
Kaiser lieferte sogar einen Beitrag zum deutschen Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision (wie der Eurovision Songcontest damals noch hieß), erreichte jedoch nur Platz 8.
Kaiser nicht nur als Sänger aktiv
Übrigens verdient Roland Kaiser nicht nur als Sänger Geld. Auch durch einen weiteren Beruf wächst Roland Kaisers Vermögen. Er singt nämlich nicht nur selbst, sondern er arbeitet auch als Autor und verfasst Texte für die Lieder seiner Kollegen. So hat er zum Beispiel schon für Karat, Nana Mouskuri oder Peter Maffay gearbeitet.
Roland Kaiser Vermögen: Wie reich ist der Schlagersänger?
Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Sein Name füllt auch nach einer jahrzehntelangen Karriere immer noch große Hallen. Zuletzt hat er eine Single mit Maite Kelly veröffentlicht, die ebenfalls äußert erfolgreich war.
Soziales Engagement des Sängers
Vermutlich aufgrund seiner eigenen traurigen Kindheit und Jugend setzt Roland Kaiser sein Vermögen und seine Bekanntheit für Kinder ein, die es nicht so gut haben, wie der Sänger heute. So ist er zum Beispiel Botschafter der Albert Schweitzer Kinderdörfer und engagiert sich für das Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V.
Schön zu sehen, dass der Deutsche sein Vermögen nicht nur für sich selbst, sondern auch für benachteiligte Kinder nutzt.