Release-Datum für GTA 6 geleakt

Wann das neue Videospiel veröffentlicht werden soll.

11.04.2023, 21:11 Uhr
Release-Datum für GTA 6 geleakt
Rockstar Games
Anzeige

Das heißersehnte Videospiel „Grand Theft Auto 6“ hat in den vergangenen Monaten für viel Wirbel und Schlagzeilen gesorgt. Den Anfang machte der wohl größte Leak der Gaming-Geschichte im September 2022. Damals veröffentliche ein 17-jähriger Brite zahlreiche Videos und Bilder, die das Spiel in seinem frühen Entwicklungsstadium zeigten.

Es folgten weitere Fotos in den letzten Wochen, die bereits erahnen ließen, dass es sich um eine riesige Spielwelt inspiriert vom US-Bundesstaat Florida handeln wird. Auch neue Autos sollen für Abwechslung sorgen. Doch die wohl wichtigste Frage, die sich GTA-Fans stellen, ist, wann das Spiel veröffentlicht wird.

GTA 6: Spielzeit des Mega-Games geleakt GTA 6: Spielzeit des Mega-Games geleakt
Anzeige
Miguel Lagoa / Shutterstock.com

Geplante Veröffentlichung 2024

Kürzlich wurde ein offizielles Dokument von Microsoft geleakt. Auch, wenn zuvor noch von einem Release im Jahr 2025 die Rede war, scheinen sich die User nun doch nicht mehr so lange gedulden zu müssen. GTA 6 soll nämlich bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Anzeige

„Das heißersehnte GTA 6 soll voraussichtlich 2024 erscheinen“, heißt es von offizieller Seite. Microsoft kaufte kürzlich den Computer- und Videospielkonzern Activision Blizzard. Im Zuge dessen musste das Unternehmen ein Statement vor der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde abgeben. In diesen Dokumenten wurde schließlich auch GTA 6 erwähnt. Demnach stehen die Chancen gut, dass sich die Community nur noch wenige Monate gedulden muss.

Anzeige