Rekord-Summe: Glückspilz gewinnt im Lotto und lässt Millionär Chico erstarren

Bei diesem Gewinn kann selbst der Kult-Millionär aus Dortmund nicht mithalten.

06.08.2023, 14:52 Uhr
Rekord-Summe: Glückspilz gewinnt im Lotto und lässt Millionär Chico erstarren
The Toidi/Shutterstock
Anzeige

Millionär Chico gewann im vergangenen Jahr im Lotto. Rund 10 Millionen konnte Kürsat Yildirim aus Dortmund damals abstauben. Seitdem lässt er das Netz an seinem neuen Luxus-Lifestyle teilhaben.

Auch heute spielt er noch weiter, um sein Vermögen zu vergrößern. Beispielsweise hat er seine eigene Tippgemeinschaft ins Leben gerufen. So haben auch Chicos Fans die Chance, mitzuspielen. Doch der Rekord-Gewinn eines Glückspilzes aus den USA lässt selbst den Kult-Millionär erstarren. Mit einer solchen Summe kann er zweifellos nicht mithalten.

Er gewann drei Mal: Millionär Chico verrät sein Lotto-System Er gewann drei Mal: Millionär Chico verrät sein Lotto-System
Anzeige
Andrey_Popov/Shutterstock

Sechsthöchster Gewinn aller Zeiten

Der Mann stammt aus Kalifornien und knackte den Jackpot der Powerball Lotterie. Der war jedoch nicht „nur“ mit ein paar Millionen gefüllt. Stattdessen gab es gleich 1,08 Milliarden US-Dollar. Umgerechnet sind das rund 890 Millionen Euro. Es kam bisher erst drei Mal vor, dass der Jackpot über der Milliardenschwelle lag. Der Amerikaner kann sich über den sechsthöchsten Lotto-Gewinn aller Zeiten freuen.

Anzeige

Das Ganze hat aber einen Haken. Der Mann erhält nur die volle Summe, wenn er sich für eine Auszahlung über 30 Jahre entscheidet. Möchte er eine einmalige Sofortzahlung beanspruchen, erhält er "lediglich" 558,1 Millionen US-Dollar. Das wird wohl eine schwere Entscheidung für den Spieler werden. 

Anzeige