Der Rapper Presto ist kürzlich im Alter von nur 31 Jahren verstorben. Eigentlich hieß der Musiker Martin Wenzel und wurde durch Events wie „Rap am Mittwoch“ in der Szene bekannt. Dort trat er unter dem Pseudonym Presto auf und wurde zum jüngsten Gewinner des Events gekürt. Kürzlich mussten die Fans einen schweren Schock verkraften.
Der Musiker kämpfte schon seit Monaten gegen den Krebs und verlor diesen Kampf vor wenigen Stunden. "Leider hat seine schwere Krebserkrankung alles durcheinandergebracht. [...] Letztes Jahr musste er wieder ins Krankenhaus, und auch wenn er wieder nicht aufgab und wieder weiter tapfer gekämpft hat, wurden alle Möglichkeiten, ihn am Leben zu halten, ausgeschöpft", schrieb der Musiker Tierstar Andrez auf Instagram.
Rapper Presto verliert den Kampf gegen den Krebs
Erst im August 2023 postete der Rapper noch hoffnungsvolle Worte auf seinem Account. Allerdings hat es der Musiker nicht geschafft und musste schon nach so wenigen Jahren sein Leben lassen. Martin Wenzel sei ein sehr „positiver Mensch“ gewesen und seine Kollegen und Freunde drückten im Netz ihre Trauer und ihr Beileid aus. Im Jahr 2022 machte Presto seine Krebserkrankung öffentlich. In den sozialen Medien berichtete er seitdem immer wieder von seiner Chemotherapie.
Prestos aller erstes Album erschien im Jahr 2017. Unter dem Titel „Endorphine“ begeisterte er damals seine Fans. Zudem tourte Wenzel durch Deutschland und performte auf der Bühne in Berlin, Bamberg und Nürnberg. Er galt als vielversprechendes Talent der Rap-Szene und hinterlässt nun eine große Lücke. Auf Instagram trauert auch seine Community und die Fans hinterlassen zahleiche Beileidsbekundungen.