PS Plus im März: Erstes Gratis-Spiel für die PS5 steht fest

Bei dem Online-Game handelt es sich um eines der Heißbegehrtesten.

, 22:11 Uhr
PS Plus im März: Erstes Gratis-Spiel für die PS5 steht fest
Miguel Lagoa / Shutterstock.com

Wer heute PS4 oder PS5 sagt, sagt auch PS Plus. Denn wer sich eine PlayStation-Konsole von Sony gönnt, wird kaum umher kommen, das Abo mit dem Online-Dienst PlayStation Plus, kurz PS Plus, einzugehen. Zu dem kostenpflichtigen Abo-Service zählen immer mehr Features, unter anderem seit 2012 jeden Monat wechselnde Gratis-Spiele. Und im März dürfen sich Fans auf ein ganz besonderes Schmankerl freuen!

Anzeige

Unter allen Monaten im Jahr ist der März bei Zockern und Zockerinnen besonders beliebt, denn er ist einer der stärksten für PS Plus. Normalerweise hält sich Sony bis kurz vor Erscheinen der Gratis-Spiele sehr bedeckt darüber, auf welche Spiele sich Abonnenten und Abonnentinnen freuen dürfen. Nicht so in diesem Jahr!

Anzeige

Erstes Gratis-Spiel steht fest

Sergei Elagin/ Shutterstock

Das erste der kostenlose Spiele für die Sony PS5 ist kein geringeres Spiel als der heiß begehrte Dauerbrenner GTA Online. Das Online-Game ist eher eine ungewöhnliche Wahl, da Sony nur selten reine Online-Games für die Konsole zur Verfügung stellt. Allerdings macht die Wahl durchaus Sinn, bedenkt man die Tatsache, dass sich die Gerüchte um ein früheres Release-Datum für GTA 6 türmen. Rockstar will GTA-Fans sicher bei der Stange halten, schließlich könnte es noch etwas dauern, bis wir auch nur einen Trailer von GTA 6 zu sehen bekommen.

Anzeige

Doch nicht nur, dass mit GTA Online ein echter Klassiker für die Spielgemeinde gratis zur Verfügung steht, gleichzeitig ist auch noch der Release von GTA V Expanded & Enhanced angesetzt. Am 15. März ist es so weit. Dieser Umstand erklärt auch, warum GTA Online nicht wie üblich direkt zu Beginn des Monats zum Download bereitsteht, sondern ebenfalls erst am 15. des Monats. Ein vorheriges Erscheinen hätte für Rockstar und Sony sicherlich keinen Sinn gemacht.

Allerdings wirft der späte Release auch die Frage auf, ob GTA Online für den März nur als Zusatzspiel betrachtet werden kann? Das würde bedeuten, dass Gamer sich auf mehr PS4 und PS5-Titel freuen dürfen als gewöhnlich. Doch dazu und zu den anderen Spielen ist bisher nichts bekannt. Bleibt Sony sich in seinem Rhythmus treu, dürfte die Ankündigung für die Spiele am letzten Mittwoch des Monats folgen. Das bedeutet am 23. Februar um 17:30 Uhr sollte bekannt werden, welche weiteren Spiele neben GTA-Online der Gamingcommunity bald schon zur freien Verfügung stehen.

Nächster Artikel