GTA 6: Insider macht Hoffnungen auf ein früheres Release-Datum

Der Insider ist fest davon überzeugt, dass seine Quelle sicher ist.

, 10:25 Uhr
GTA 6: Insider macht Hoffnungen auf ein früheres Release-Datum
Miguel Lagoa / Shutterstock.com

Wann kommt das neue GTA 6 in die Verkaufsläden? Die Gaming-Community rechnet mit einem Release frühestens in 2024. Doch ein Gaming-Experte macht jetzt Hoffnungen, dass es doch schon früher so weit sein könnte.

Anzeige

Rockstar Games hält sich mit seiner Ankündigung zu GTA 6 sehr zurück und bleibt in der Formulierung ziemlich offen: „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der ‘Grand Theft Auto’-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind.“ Doch ein Experte der Gaming-Szene macht den Fans jetzt Hoffnungen. Jason Schreier ist ein Journalist, der in der Gaming-Industrie bekannt ist und die besten Kontakte hat. Er hat einen Draht zu Angestellten und Entwicklern und Entwicklerinnen. Zu der Bekanntmachung von Rockstar reagiert Schreier mit einem Tweet: „Ich wäre nicht schockiert, die Ankündigung zu Grand Theft Auto VI später in diesem Jahr zu sehen mit einem falschen Release-Datum im “Herbst 2023”, der sich dann auf 2024 verschiebt.“

Anzeige

Alle hoffen auf 2024

Sergei Elagin/ Shutterstock

Doch warum sollte Rockstar die Ankündigung machen, nur um dann das Release-Datum wieder zu verschieben? Für viele Nutzer und Nutzerinnen ist dieses Vorgehen ganz plausibel, da der Spieleentwickler auch schon in der Vergangenheit so gehandelt habe. Zum Beispiel bei GTA V und bei Dead Redemption 2. Doch auch die Gaming-Community scheint ihre Hoffnung auf 2024 zu setzen, dieses Datum wird immer wieder in den Foren diskutiert. Wir dürfen gespannt bleiben! In der Zwischenzeit können Zocker und Zockerinnen sich aber schon mal darauf freuen, dass GTA Online bald auch auf die neuen Konsolen kommen soll.

Anzeige
Nächster Artikel