Praktischer Tank-Trick geht auf TikTok viral

Eine Influencerin zeigt, wie an der Tankstelle gespart werden kann.

, 16:16 Uhr
Praktischer Tank-Trick geht auf TikTok viral
Shutterstock

Eine britische TikTokerin hat kürzlich einen praktischen Tankstellen-Hack geteilt, für den ihr die Autofahrerinnen und Autofahrer noch lange dankbar sein werden. Auch in England steigen die Spritpreise rasant an und ein Ende ist nicht in Sicht.

Anzeige

Durch den Trick der TikTokerin verhindert man, dass die Kosten den geplanten Betrag übersteigen. Auf den Cent genau kann festgelegt werden, wie viel Geld man an der Tankstelle lassen möchte. Die Userin hatte eine praktische Taste entdeckt, die das genaue Zapfen des Treibstoffs übernimmt. Immer in 10-Pfund-Schritten wird der Betrag genau an der gewünschten Summe erreicht und niemand muss danach mit einer Tasche voller Kleingeld rumlaufen, weil er den Betrag um 1 oder 2 Cent „überzapft“ hat.

Anzeige
inframe36x24/Shutterstock

Budget genau festlegen

Das Video der Nutzerin ging innerhalb kürzester Zeit viral. „Wieso wusste ich nicht, dass es das gibt? Wenn Sie auf diesen Knopf klicken – zwei mal zehn für 20 Pfund – stoppt er von selbst bei genau 20 Pfund. Wow! Das ist so cool.“ Mehr als zwei Millionen Mal ist das Video schon angeklickt worden und viele bezeichnen es als „lebensverändernd“.

Anzeige

Allerdings funktioniert das nur, falls die Zapfsäulen mit einer solchen Funktion ausgestattet sind, was innerhalb der EU nicht immer der Fall ist. So kann man sichergehen, dass man sein Budget demnächst nicht mehr überzieht. Wenn du beim Tanken noch mehr Geld sparen möchtest, solltest du dir durchlesen, zu welcher Uhrzeit man besser nicht zur Tankstelle fahren sollte.