Pokémon TCG Pocket: Darum sollte man Pack-Punkte nicht horten

Pack-Punkte sind in Pokémon TCG Pocket eine hervorragende Möglichkeit, an Karten zu gelangen, die in der eigenen Sammlung bisher fehlen. Allerdings sollten Gamer diese nicht endlos aufsparen, sonst droht eine böse Überraschung.

26.11.2024, 14:18 Uhr
Pokémon TCG Pocket: Darum sollte man Pack-Punkte nicht horten
Nintendo
Anzeige

Pokémon TCG Pocket erfreut sich großer Beliebtheit bei Spielern. Wie schon in der Vergangenheit konnte das Mobile-Game des Pokémon-Franchise in kürzester Zeit über 30 Millionen Downloads verzeichnen. Das Sammelfieber rund um die Pokémon-Karten ist entfacht, die Sammlung zu vervollständigen jedoch schwierig.

Pack-Punkte sind Punkte, die Spieler beim Öffnen eines jeden Booster-Packs sammeln. Pro geöffnetem Booster-Pack sammelt man so automatisch 5 Bonuspunkte, die am Ende gegen Wunschkarten eintauschbar sind. Je seltener die gewünschte Karte, desto mehr Pack-Punkte sind dafür notwendig, weshalb Spieler ihre Punkte längerfristig sammeln. Das bietet jedoch einen Stolperstein, der nicht übersehen werden sollte.

Anzeige
apilarinos / iStock

Pokémon TCG Pocket – Pack-Punkte sollten nicht endlos gehortet werden

Der Grund, warum du deine Pack-Punkte nicht dauerhaft sparen solltest, ist simpel: Sie alle haben ein Verfallsdatum. Wann immer ein neues Booster-Pack in Pokémon TCG Pocket erscheint, sollen die alten Booster verschwinden, wie auch in der realen Version des Sammelkartenspiels. Sobald das Booster-Pack aus dem Spiel entfernt wird, gilt das auch für die gesammelten Pack-Punkte der jeweiligen Booster-Reihe.

Anzeige

Spieler sollten daher schnell sein: Denn noch in diesem Jahr soll eine neue Booster-Serie veröffentlicht werden. Wird die ältere Booster-Serie im gleichen Atemzug aus dem Spiel genommen, könnten Pack-Punkte nicht mehr eingelöst werden. Natürlich ist davon auszugehen, dass die Entwickler von TCG Pocket ihre Spieler rechtzeitig über die Löschung der Booster-Packs informieren werden, damit Pack-Punkte noch rechtzeitig ausgegeben werden können.

Anzeige

Schon heute kann es sich jedoch lohnen, schnell auf die gewünschten Karten hinzu sparen. Ein explizites Datum, wann die neuen Booster die alten ablösen, gibt es bisher nicht. Da das Jahr insgesamt jedoch nur noch etwas über einen Monat andauert, dürfte der Wechsel nicht mehr lange auf sich warten lassen.