Der Sänger Pietro Lombardi muss sich endgültig von seiner Zeit bei der Castingshow DSDS verabschieden. Kürzlich verkündete er sein Jury-Aus und rechnete auch gleichzeitig mit dem TV-Sender RTL ab. Schon seit einigen Tagen wurde über sein Aus spekuliert. Offenbar möchte RTL den Musiker durch Bushido ersetzen.
Diese harte Entscheidung wurde kurz nach Lombardis heftigem Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa gefällt. Der Vorwurf der häuslichen Gewalt stand im Raum und Laura verbrachte eine Nacht im Krankenhaus. Allerdings wurde schnell klargestellt, dass sie sich nicht verletzt hatte und dass Pietro ihr gegenüber niemals handgreiflich geworden ist. Dennoch muss er seine Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ nun hinter sich lassen.
Pietro Lombardi hat seinen letzten Auftritt beim DSDS-Finale
„DSDS war nie für mich ein Job, ehrlicherweise. Ich habe es mit Herzblut gemacht, ich war immer loyal, und deswegen ist es meine Pflicht, und das mache ich auch aus dem Herzen, danke zu sagen. Danke RTL, danke DSDS, danke auch an Dieter, denn ich war stolz, ein Teil davon gewesen zu sein“, erklärt Pietro auf Instagram. Er wird zum letzten Mal beim kommenden DSDS-Finale am Jurypult Platz nehmen. Allerdings berichtet Pietro Lombardi auch von seiner Enttäuschung gegenüber dem Sender.
„Was mich bisschen enttäuscht hat, war einfach die Art und Weise, wie man in dem Moment dann mit mir umgegangen ist. Hätte ich mir anders gewünscht, aber auch das nehme ich meiner Familie niemals übel.“ Nach so langer Zeit, die der Musiker für die Show hergegeben hat, ist es natürlich ein Schock. Allerdings erklärte er auch, dass „alles in Ordnung“ sei und er nicht nachtragend ist. Nun möchte er das Finale am Wochenende genießen und drückt den Kandidaten die Daumen.