Der Sänger Pietro Lombardi hat kürzlich auf seinem Instagram-Account über sehr private Details gesprochen. Im Jahr 2021 ging es dem 32-Jährigen so schlecht, dass er sich für eine gewisse Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen musste. Mittlerweile steht er zwar wieder im Rampenlicht, kämpft aber auch mit Skandalen und seinem "DSDS"-Aus.
„Ich hatte keine Energie mehr, meine Psyche war nicht mehr da, wo sie hätte sein sollen“, berichtet Pietro über seine schwere Zeit vor drei Jahren. In einer Fragerunde erklärt der Musiker, dass er unter Depressionen litt und vor einem Burn-out stand. Deshalb legte Lombardi damals eine Social-Media-Pause ein.
Pietro Lombardi spricht erstmals über seine Depressionen
Pietros Auszeit dauerte fast drei Monate und half ihm sehr, um wieder voller Energie einsteigen zu können. „Ich habe den Stecker genau richtig gezogen und gesagt, ich ziehe mich jetzt erst mal zurück. Habe meine Energie wieder aufgetankt und auch mit Psychologen gesprochen“, berichtet er weiter. Anschließend appellierte er an seine Fans und betonte, wie wichtig es sei, sich rechtzeitig Hilfe zu holen.
„Das ist vollkommen in Ordnung und ist nichts, wofür man sich schämen sollte. Wenn du Probleme hast, versuche einfach mit Mitmenschen zu sprechen, die dir guttun“, heißt es weiter. Doch mittlerweile wünscht sich Pietro Lombardi nicht nur Erfolg auf der Bühne. Sein neues Herzensprojekt sieht ganz anders aus: „Ich habe jetzt mit Partnern eine Eventhalle in Chemnitz, in der wir viele tolle Veranstaltungen machen werden. Ein Kinderfestival, Events für Mamas, für Familien.“ Auch die Konfliktsituation mit Laura Maria Rypa scheint sich wieder beruhigt zu haben. Die beiden sind bereits zweifache Eltern.