Optische Täuschung: Findest du den Elefanten?

Nur ganze wenige können den Elefanten sehen.

, 11:58 Uhr
Optische Täuschung: Findest du den Elefanten?
TikTok

Diese optische Täuschung ist wirklich nur etwas für Profis. Oben im Bild ist nämlich ein Elefant versteckt, den nur etwa 1 Prozent der Menschen erkennen können. Diese knifflige optische Täuschung hat ein TikTok-User geteilt, der seine Follower damit fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Anzeige

Einer kommentierte etwa: „Ich habe zehn Stunden gebraucht, um ihn zu finden.“ Außerdem haben viele nach Hinweisen gefragt, denn sind wir mal ehrlich – einen Elefanten kann man auf den ersten Blick wirklich nicht erkennen. Das einzige, was man sieht, ist ein Mann mit einem Gewehr im Dschungel, der wohl auf etwas zielt. Vielleicht auf den Elefanten? Doch wo ist er?

Anzeige

Die Lösung

Tatsächlich hat der TikTok-User ein Trick verraten, wie man Elefanten finden kann.„Es ist nicht einfach, aber versucht mal euer Handy auf den Kopf zu drehen und dann findet ihr ihn vielleicht“, meint er. Und tatsächlich –sobald man das Bild umdreht, ist der Elefant ziemlich einfach zu erkennen. Die zwei großen Baumstämme sollen die Beine des Elefanten sein, der kleine Baum ist sein Rüssel.

Anzeige

Wenn ihr diese optische Täuschung geschafft habt, dann versucht euch doch mal an dieser hier – denn um alle Delfine zu finden, muss man ganz genau hinsehen.