Optische Täuschung: Wie viele Delfine sind zu sehen?

Es sind mehr, als man zuerst vermuten würde.

, 12:10 Uhr
Optische Täuschung: Wie viele Delfine sind zu sehen?

Nicht immer ist das, was wir auf den ersten Blick sehen, auch die Realität. Das beweisen zum Beispiel optische Täuschungen, die uns in die Irre führen wollen. Auf dem Bild sieht man zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Delfinen – doch wie viele genau sind es denn jetzt? Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht – neun Delfine sind es auf jeden Fall nicht. Hier lohnt es sich, noch einmal genauer hinzusehen.

Anzeige

Denn tatsächlich verstecken sich in dieser optischen Täuschung mehr Delfine, als man zuerst vermuten würde. Einige Delfine haben einfach dieselbe Größe und liegen eng nebeneinander gestapelt, sodass man sie gerade noch erkennen kann. Andere sind kleiner und in größeren Delfinen versteckt.

Anzeige

Auflösung

Na, habt ihr rausgefunden, wie viele Delfine auf dem Bild zu sehen sind? Tatsächlich sind es insgesamt 17 Delfine – Ein großer Unterschied zu den neun, die man eigentlich erwartet hätte.

Anzeige