Dieses Jahr hielt einige erfolgreiche Serien auf den großen Streaming-Anbieter bereit. HBO brachte die zweite Staffel von „House of the Dragon“ hervor, Amazon lieferte mit „Fallout“ eine gelungene Serienadaption der beliebten Videospielreihe. Streaming-Gigant Netflix brachte nicht nur das Finale zu „Arcane“, sondern liefert auch bald die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel zu „Squid Game“.
Die Fortsetzung einer Hit-Serie schien jedoch zunächst eine herbe Enttäuschung für Fans zu werden. Nach einem überraschend schleppenden Anfang, drehte sich jedoch die Stimmung unter den Zuschauern. Die neusten Folgen des Serienspektakels konnten sogar neue Rekorde für die gesamte Staffel aufstellen.
Netflix und Disney von Apple TV Hit-Serie ausgestochen
Die erste Staffel von „Silo“ erschien bereits im Mai 2023. Sie basiert auf dem gleichnamigen Romanen von Autor Hugh Howey und erzählt die Geschichte der Ingenieurin Juliette Nichols (Rebecca Ferguson), die zusammen mit 10.000 Menschen in einem unterirdischen Silo lebt. Die Oberfläche der Erde ist in dieser dystopischen Zukunftsvision längst unbewohnbar geworden. Nur noch das Silo dient als sicherer Zufluchtsort für die Menschheit. Doch Nichols stößt auf Hinweise, die Zweifel an dieser Version der Geschichte entstehen lassen.
Die Hit-Serie könnte Fans so gut von sich überzeugen, dass Apple TV bereits nach kurzer Zeit grünes Licht für eine zweite Staffel gab. Dieses war bereits seit einiger Zeit im Stream zu sehen, legte jedoch einen überraschend schwachen Start hin. Erst nach den neueren Episoden scheint der notwendige Schwung in das dystopische Vergnügen gelangt zu sein. Die letzten beiden Folgen von Staffel 2 wurden mit 7,7 von 10 möglichen Punkten deutlich besser bewertet und rissen die Wertung so herum. Dazu dürfen sich Fans gleich über weitere positive Ankündigungen freuen: die Dreharbeiten für Staffel 3 von „Silo“ sind bereits im Gange. Netflix und Disney müssen sich somit auf weitere Konkurrenz gefasst machen.