Die Fans haben gebannt auf die neue Staffel der Erfolgsserie „House of the Dragon“ gewartet. Vor wenigen Tagen hat die erste Folge endlich Premiere bei WOW TV gefeiert. Allerdings gab es neben der Begeisterung für die neuen Helden und epischen Schlachten auch ein ganz anderes Gesprächsthema, das die Fans aufgewühlt hat.
Eine Schock-Szene machte die Runde und wird im Netz aktuell diskutiert. Eine richtige Debatte wurde entfacht. Im Mittelpunkt steht aber kein Drache und auch kein Bösewicht. Stattdessen geht es um einen Hund, der im Auftakt der neuen Season von „House of the Dragon“ getreten wurde.

"House of the Dragon" überschreitet rote Linie mit neuer Season
Einige Fans wollten, nachdem sie die erste Folge gesehen hatten, sogar die PETA informieren. In der Episode „Ein Sohn für einen Sohn“ sieht man Deamons Handlanger Blut und Käse in den Gängen des Roten Bergfrieds. Sie sollen einen Nachkommen von König Aegon II. töten. Bevor es allerdings dazu kommt, tritt Käse plötzlich seinen Hund. „Warum macht mich der getretene Hund wütender als Aegons Nachkomme?", schrieben die Fans auf der Plattform X.
Schließlich fragten sie sich, ob es dem Hund gut geht und ob er für die besagte Szene tatsächlich getreten wurde. Das ist natürlich nicht der Fall, denn die Bedingungen, die den Umgang mit Tieren am Set regeln, sind streng. Dennoch sind die Fans der Meinung, dass die Misshandlung von Tieren nichts mehr mit Unterhaltung zu tun hat und fordern HBO auf, künftig auf solche Schock-Momente zu verzichten. Die nächste Folge der Serie wird am Montag bei WOW TV veröffentlicht.